Aufgaben
- Rechtliche Unterstützung der Universitätsorgane
- Rechtsberatung im Privatrecht und öffentlichen Recht
- Information der Universitätsorgane über neue und geänderte Rechtsmaterien
- Entwurf und Prüfung von Satzungsteilen und Richtlinien
- Vertragserstellung, -prüfung und -management
- Einleitung und begleitende Kontrolle von Gerichtsverfahren der Universität
- Mitteilungsblatt
- Zentrale Registratur und Postadministration: Registrierung und nachweisliche Weiterleitung von Schriftstücken auf Basis des universitären Aktenplans
Die Rechts- und Organisationsabteilung ist in viele Geschäftstätigkeiten der Universität involviert, sei es im Wege von Aufträgen des Rektorats oder durch direkte Anfragen von Universitätsangehörigen. Wir bemühen uns, in allen Fällen selbst zu helfen oder Ihnen spezielle AnsprechpartnerInnen in anderen Rechtsbereichen zu nennen (z.B. diverse Behörden, Forschungsmanagement und -service, Personalressort, Studienrecht usw.).
Kontakt
Rechts- und Organisationsabteilung
Universitätsplatz 3/ 1. Stock, 8010 Graz