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Aufgaben

  • Rechtliche Unterstützung der Universitätsorgane
  • Rechtsberatung im Privatrecht und öffentlichen Recht
  • Information der Universitätsorgane über neue und geänderte Rechtsmaterien
  • Entwurf und Prüfung von Satzungsteilen und Richtlinien
  • Vertragserstellung, -prüfung und -management
  • Einleitung und begleitende Kontrolle von Gerichtsverfahren der Universität
  • Mitteilungsblatt
  • Zentrale Registratur und Postadministration: Registratur; Entgegennahme und Weiterbearbeitung interner und externer Poststücke; Postabfertigung

Die Rechts- und Organisationsabteilung ist in viele Geschäftstätigkeiten der Universität involviert, sei es im Wege von Aufträgen des Rektorats oder durch direkte Anfragen von Universitätsangehörigen. Wir bemühen uns, in allen Fällen selbst zu helfen oder Ihnen spezielle AnsprechpartnerInnen in anderen Rechtsbereichen zu nennen (z.B. Finanzamt, Forschungsservice, Sozialversicherung, Zoll usw.).

Kontakt

Rechts- und Organisationsabteilung
Universitätsplatz 3, 8010 Graz
Telefon:+43 (0)316 380 - 1090
Mobil:+43 (0)316 380 - 2145

Web:https://rechtsabteilung.uni-graz.at

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